Quantcast
Channel: Wikimedia Blog » Jürgen Lüdeke
Browsing latest articles
Browse All 7 View Live

Freiwillige vor!

Die im Januar 2001 gegründete Online-Enzyklopädie Wikipedia dürfte das ehrgeizigste Freiwilligen-Projekt der Welt sein. Gut 300.000 angemeldete Autoren arbeiten freiwillig und unentgeltlich an diesem...

View Article



In memoriam

Ich bin selten sprachlos – gestern abend, als ich erfuhr, dass die Wikipedia einen ihrer fleißigsten Autoren verloren hat, war ich es. Bradypus fand im Juni 2004 zur Wikipedia und bereits sein zweiter...

View Article

Q2010/1: Der Vorstand – das unbekannte Wesen (Teil 2)

Dem letzten Quartalsbericht gab meine Kollegin Alice den Titel „Der Vorstand – das unbekannte Wesen“. Nun, wem die Mitglieder des Vorstands tatsächlich noch unbekannt sind erhält bald die Möglichkeit,...

View Article

Zwei Verlängerungen, kein Elfmeterschießen!

Nach zweimaliger Verlängerung der Sitzungsdauer war es geschafft: Wikimedia Deutschland e.V. hat einen neuen Vorstand. Wenig Veränderungen gibt es im BGB-Vorstand, hier wurden Sebastian Moleski als 1....

View Article

Gelungene Premiere des ersten Wikimedia-Forums

Gestern Abend war ich Gastgeber des ersten Wikimedia-Forums, zu dem ich alle in Berlin ansässigen Vereinsmitglieder in die Räume der Saarländischen Galerie eingeladen hatte. Trotz der vielleicht etwas...

View Article


Von der Mitgliederversammlung am 22. Januar 2011

Rund 50 Mitglieder trafen sich vorgestern in Berlin und folgten damit der Einladung zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung von Wikimedia Deutschland. Zwei gewichtige Punkte galt es dort zu...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Winter ade! Scheiden tut weh.

Der Vorstand im Hannoveraner „Schlauchzimmer“ Dies erkannte schon Hoffmann von Fallersleben in den 1830er-Jahren und nun auch ich. Am Freitag nachmittag machte ich mich – mit gemischten Gefühlen – auf...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 7 View Live




Latest Images